Kundenbeziehungen digital gestalten: Strategien und Tools für kleine und mittlere Unternehmen

09.11.2023
15:30 – 16:45
Online

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Einstiegsveranstaltung

Kostenlos

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Die Veranstaltung im Überblick

UhrzeitAgendapunktPersonOrganisation
15:30Begrüßung und Vorstellung des ZentrumsJuliane TholenMittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
15:40Vortrag: Kundenbeziehungen digital gestaltenMartina HölscherMartina Hölscher Consulting
16:20EvaluationJuliane TholenMittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
16:25Fragen und AustauschGemeinsamGemeinsam

Ihre Ansprechperson

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Juliane Tholen
IT-Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland
Kundenbeziehungen digital gestalten: Strategien und Tools für kleine und mittlere Unternehmen

Sie glauben, ein systematisches Kundenbeziehungsmanagement ist nur für große Unternehmen sinnvoll? Dann ist Umdenken gefragt!
Bei uns erfahren Sie, wie auch kleine Unternehmen von einer kundenzentrierten Strategie profitieren können und warum es an der Zeit ist, diese zu definieren. Entdecken Sie, wie Sie durch gezieltes Kundenbeziehungsmanagement (CRM) Ihre Bindung zu Kunden stärken und nachhaltiges Wachstum fördern können. Ob Produktverkauf, Dienstleistungen oder Abonnements – wir beleuchten, welche Funktionalitäten für welche Geschäftsmodelle von Bedeutung sind.
Von der Kundenanalyse, über die Marketingplanung bis zur individuellen Kundeninteraktion: der Markt der Softwarelösungen ist komplex und verwirrend. Wir geben Ihnen einen Überblick, welche digitalen Lösungen auf dem Markt verfügbar sind, um Ihre CRM-Strategie zu unterstützen. Und wir zeigen Ihnen die entscheidenden Fragen auf, die Sie sich stellen müssen, um eine passende Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Inhalte der Veranstaltung
  • Warum auch kleine Unternehmen von einer klaren CRM-Strategie profitieren können
  • Gezielte Effizienzsteigerung durch den Einsatz von Tools
  • Welche Tools passen zu welchen Unternehmenstypen und Geschäftsmodellen?
  • Übersicht an Tools für CRM und Kundenbeziehungsmanagement
  • Auswahlkriterien zur Entscheidung für Lösungen und Tools
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
  • Kenntnis über eigene wichtige CRM-Funktionalitäten und Tools
  • Möglichkeit eines fundierten Auswahlprozesses
Diese Vorkenntnisse sind empfehlenswert
  • Hinweis: im Rahmen des Vortrags wird ein Überblick über mögliche Tool-Kategorien für verschiedene CRM-Funktionsbereiche gegeben. Dabei werden ggf. auch einzelne Softwarelösungen zur besseren Einordnung genannt. Es werden aber keine spezifischen Tool-Empfehlungen gegeben. Auch eine datenschutzrechtliche Betrachtung einzelner Tools ist im Rahmen des Vortrages nicht möglich.

Kooperationspartner

Ihre Ansprechperson

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Juliane Tholen
IT-Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland

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