Das Thema Digitalisierung nimmt in unserem Alltag immer mehr Raum ein und es entsteht das Gefühl, dass die Schnelligkeit der Entwicklungen rasant zunimmt. Betriebsleiter*innen beschreiben die Digitalisierung als eine große Herausforderung und fragen sich: „Wo fängt man eigentlich an?”
Für viele Landservice-Betriebsleiter*innen ist die Kundenkommunikation, die sich in die Online-Welt verlagert hat, ein zentraler Punkt, um Kundenbeziehungen zu pflegen und Neukunden zu gewinnen. Darüber hinaus erwarten die Kund*innen eine Sichtbarkeit der Betriebe im Netz und eine ständige Erreichbarkeit, damit sie schnell Informationen und Antworten bekommen.
Die betriebseigene Webseite ist das Einfallstor in die Online-Welt. Sie bietet häufig mehr Potentiale als gedacht. Darüber hinaus fragen sich Landservice-Betriebsleiter*innen: „Wie erreiche ich heutzutage die Kund*innen, die ich erreichen will?” Oder: „Welche digitalen Hilfsmittel gibt es, die mir die Kommunikationsarbeit in der Online-Welt erleichtern?”
Bei diesem Online-Seminar tauschen Sie sich mit den Digital-Experten und KI-Trainern der Hochschule Osnabrück als Partner des Mittelstand-Digital Zentrums Lingen.Münster.Osnabrück aus. Sie profitieren von konkreten Anwendungsbeispielen und anbieterneutralen Empfehlungen, die Landservice-Betriebsleiter*innen helfen, die digitalen Veränderungen anzugehen.
Die einstündige Veranstaltung schließt mit Ihren Themenwünschen, die in darauffolgenden Impulsen und Workshops mit den Experten vertieft werden können.
Nutzen Sie dieses kostenfreie Angebot*: Stellen Sie Ihre Fragen, machen Sie mit!
Was ist der Mehrwert dieser Veranstaltung?
Direkter Austausch mit Expert*innen der Hochschule Osnabrück zur Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz in der Landwirtschaft
Überblick über aktuelle Herausforderungen und Möglichkeiten in der Agrarbranche bezüglich Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit anderen Betriebsleiter*innen innerhalb der Community
Diskutieren über eigene Problemstellungen innerhalb des Unternehmens