Customer-Relation-Management: Es gelingt nicht, keins zu haben

12.09.2024
16:00 – 17:00
Online

Die Zugangsdaten erhalten Sie per Mail nach der Anmeldung.

Einstiegsveranstaltung

Kostenlos

Die Registrierung für diese Veranstaltung ist geschlossen.

© png-jpeg-vector – Adobe Stock

Die Veranstaltung im Überblick

UhrzeitAgendapunktPersonOrganisation
BegrüßungJuliane Tholen und Renata LatkaMittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
ImpulsProf. Dr. Rüdiger WeißbachMittelstand-Digital Zentrum Hamburg
offene Fragerunde / DiskussionSie sind dranIhr Unternehmen

Ihre Ansprechperson

ITEMSL_Renata_Latka_komprimiert
Renata Latka
IT-Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland
Customer-Relation-Management: Es gelingt nicht, keins zu haben

Egal ob Aktiengesellschaft, Kleinstunternehmen oder Mittelständler: Customer-Relation-Management (CRM) ist der Ansatz Kundenbeziehungen zu gestalten und das haben Sie schon immer gemacht, selbst wenn es Ihnen nicht bewusst war. Zum Rezept eines erfolgreichen Geschäftsmodells gehört die Pflege der Kundenbeziehungen ebenso dazu wie ein gutes Produkt.

In diesem Impulsvortrag werden Sie in die Thematiken Kundenbindung und CRM eingeführt. Sie erfahren, wie Sie Ihren eigenen CRM-Stand im Unternehmen reflektieren und Ihre Anforderungen an CRM-Prozesse und eine CRM-Software beschreiben können.

Inhalte der Veranstaltung
  • Was ist CRM und wieso überhaupt?
  • Was macht ein CRM-System aus?
  • Wie kann man ein CRM einführen und was ändert sich dadurch?
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
  • Teilnehmende sollen in der Lage sein, ihren CRM-Stand zu reflektieren
  • Teilnehmende sollen in die Lage versetzt werden, die Fortentwicklung ihrer CRM-Philosophie zu planen
  • Teilnehmende sollen bewerten können, wie sie durch den Einsatz von CRM-Systemen ihre CRM-Philosophie unterstützen können
Vorbereitungen für die Teilnahme
  • Überlegen Sie, wie CRM bei ihnen im Unternehmen gehandhabt wird

Diese Vorkenntnisse sind empfehlenswert
  • Keine Vorkenntnisse nötig

Kooperationspartner

Ihre Ansprechperson

ITEMSL_Renata_Latka_komprimiert
Renata Latka
IT-Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland

Bleiben Sie aktuell

Digitale Neuigkeiten monatlich in Ihr Postfach!

In die Warteliste eintragen

Jetzt für die Veranstaltung anmelden