KI Werkbank Emsland: KI-Integration in Unternehmen
Für viele ist die Künstliche Intelligenz in der Unternehmenswelt angekommen – Plattformen wie beispielsweise ChatGPT oder Microsoft Copilot beweisen, was heute möglich ist. Doch sobald es darum geht, eigene Unternehmensdaten zu nutzen oder KI-gestützte Prozesse über diese Plattformen hinaus zu verknüpfen, stoßen viele Unternehmen und Lernwillige an Grenzen. Die Standardlösungen sind meist nicht flexibel genug, um individuelle Geschäftsanforderungen abzubilden. Kurzum: KI von der Stange hat seine Grenzen! Dabei gibt es eine Vielzahl an Werkzeugen und Technologien – jenseits der bekannten Chatbot-Plattformen – mit denen sich genau diese Herausforderungen lösen lassen. Mit Automatisierungswerkzeugen sowie No-Code- und Low-Code-Plattformen können Unternehmen eigene KI-Geschäftsprozesse (sog. “KI-Workflows”) entwickeln, ihre Daten effizient verknüpfen, Prozesse optimieren und echten Mehrwert schaffen. Und das ohne tiefgehende Programmierkenntnisse.
Agenda:
15:15 Uhr: Vortrag “KI-Integration in Unternehmen”
16:30 Uhr: Diskussions-/Fragerunde
16:50 Uhr: Anmeldung zur 2-teiligen KI Werkbank Emsland
17:00 Uhr: Netzwerken und Ausklang
Hinweis:
In dieser Veranstaltungsreihe wird es KEIN Prompt Engineering geben. Es geht nicht um Chatbots wie ChatGPT & Co. Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen in Unternehmen, die mithilfe des “maschinellen Lernens” ernsthafte Schritte in Richtung Zukunft jenseits der Chatbot-Thematik unternehmen und digitale Werkzeuge zur KI-Integration jenseits von Chatbots ausprobieren wollen.
Teilnehmende erhalten exklusiven Erstzugang zur Anmeldung zur KI Werkbank Emsland, die am 12. und 26. Juni (jeweils von 14.30 – 18 Uhr, IT-Zentrum Lingen) stattfinden wird und nur begrenzt Arbeitsplätze bietet.
Referent ist Michael Berndt (KI-Klarheit.de), KI-Enthusiast, Trainer und Berater für Künstliche Intelligenz.