Cloud zum Anfassen: Digitale Zeiterfassung

© Sutthiphong, Adobe Stock

Die richtige Zeiterfassungslösung kann für kleine und mittlere Unternehmen den Unterschied machen – zwischen lästiger Pflicht und effizientem Management-Tool. In diesem interaktiven Workshop lernen die Teilnehmenden verschiedene digitale Zeiterfassungssysteme kennen. In einem praxisorientierten Rundlauf können sie sich durch die einzelnen Programme klicken, die Benutzeroberflächen testen und selbst erleben, welche Lösung am besten zu den eigenen Anforderungen passt.

Rahmenbedingungen
ITEMSL_Renata_Latka_komprimiert
Renata Latka
it.emsland
Inhalte
  • Einstieg in die Arbeitszeiterfassung
  • Hands-on Testphase mit Rundlaufprinzip

Verschiedene Zeiterfassung-Anbieter ausprobieren: (alphabetisch sortiert)

  • Aplano
  • ClickTime
  • Clockin
  • Clockodo
  • Crewmeister
  • TimeStatement
  • TimeTac
  • ZEP
  •  
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
  • Eigenständige Auswahl eines geeigneten Zeiterfassungssystems
  • Bewertung und Vergleich von Anbieterlösungen anhand eigener Praxiserfahrung
  • Einschätzung von Funktionsumfang und Implementierungsaufwand
Vorkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Unternehmensalltag (Personalführung, Arbeitsorganisation)
  • Basisverständnis zu Prozessen der Arbeitszeiterfassung

Sie haben Interesse an diesem Angebot? Dann hinterlassen Sie gerne Ihre E-Mail-Adresse.

Wir melden uns bei Ihnen sobald es einen Termin gibt. 

Bleiben Sie aktuell

Digitale Neuigkeiten monatlich in Ihr Postfach!

Jetzt für die Veranstaltung anmelden