Schuhhaus im digitalen Wandel
Wie Daten dabei helfen können, die Kundenberatung zu verbessern

Wichtiger Hinweis

Dieses Digitalisierungsprojekt ist im Rahmen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Lingen vom Projektpartner it.emsland durchgeführt worden. it.emsland ist ebenfalls Projektpartner im Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück.

Ein Praxisprojekt mit dem Schuhhaus Hölscher aus Emsdetten

Marlies und Thomas Hüser, Inhaber des Schuhhauses Hölscher in Emsdetten, haben Kontakt zum Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen aufgenommen, um mithilfe des Kompetenzzentrums Erkenntnisse aus Daten zu erhalten, die das Geschäftsmodell unterstützen oder neue Impulse für Produkte oder Dienstleistungen hervorbringen. Gemeinsam mit den Inhabern und dem Team wurden Workshops durchgeführt, die entscheidende Datensätze hervorbrachten, aus denen sich nunmehr wertvolle Erkenntnisse ableiten lassen.

Mitarbeitende konzipieren digitale Beratungsunterstützung

Unmittelbar nach den Workshops wurde von den Mitarbeitenden eine digitale Beratungsunterstützung konzipiert, das ihnen während der Kundengespräche im Schuhhaus schnell wichtige Informationen zum Lagerbestand liefert. Wie der Weg von der Idee zur Umsetzung von allen Beteiligten beschritten wurde und welche Tipps Marlies und Thomas Hüser anderen Unternehmern mitgeben möchte, erfahren Interessierte im kurzen Projektbericht.

Ihre Ansprechperson zum Projekt

Alexander Bose - Projektleitung des Mittelstand-Digital Zentrums Lingen.Münster.Osnabrück
Alexander Bose
it.emsland

Aktuelle Angebote nutzen

Jetzt für eine Veranstaltung anmelden!

Impulse, Workshops, Fachseminare oder persönliche Gespräche

Bleiben Sie aktuell

Digitale Neuigkeiten monatlich in Ihr Postfach!

Jetzt für die Veranstaltung anmelden