Die datenbasierte Speisekarte
Wie ein Datenservice für gastronomische Vielfalt sorgt

Wichtiger Hinweis

Dieses Digitalisierungsprojekt ist im Rahmen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Lingen vom Projektpartner it.emsland durchgeführt worden. it.emsland ist ebenfalls Projektpartner im Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück.

Ein Praxisprojekt mit der thynk.media GmbH aus Lingen​​

Christian Schotte und Pascal Barenkamp von thynk.media aus Lingen haben Kontakt zum Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen aufgenommen, um mithilfe des Kompetenzzentrums das bisherige Geschäftsmodell ihrer Online-Plattform „Gastrolin“ unter die Lupe zu nehmen. Die Unternehmer möchten mit der Plattform expandieren und haben daher an einem Workshop und einem Mentorendialog des Kompetenzzentrums teilgenommen, um weitere Potenziale von Gastrolin zu entdecken und für sich nutzbar zu machen. Im Laufe des Workshops kamen beide zu der Erkenntnis, dass mehr hinter Gastrolin steckt als anfänglich angenommen. Nämlich die Erkenntnis, dass hinter der Plattform auch ein wertvoller Datenservice für Gastronomen steckt.

Datenlage gibt Aufschluss über Bedarfe der Kunden

Gastronomen können mithilfe der Plattform Gastrolin ihr eigenes Geschäftsmodell optimieren. Produkte und Dienstleistungen können – je nach „Datenlage“ – den Bedarfen ihrer Kundschaft zielgenauer angepasst werden. Welche Rückschlüsse aus den gewonnenen Daten gezogen werden können und welche Vorteile sowohl Gastronomen als auch Nutzer dadurch erhalten, erfahren Interessierte im Praxisbericht der thynk.media GmbH zu ihrer Plattform „gastrolin.de“.

Ihre Ansprechperson zum Projekt

Alexander Bose - Projektleitung des Mittelstand-Digital Zentrums Lingen.Münster.Osnabrück
Alexander Bose
it.emsland

Aktuelle Angebote nutzen

Jetzt für eine Veranstaltung anmelden!

Impulse, Workshops, Fachseminare oder persönliche Gespräche

Bleiben Sie aktuell

Digitale Neuigkeiten monatlich in Ihr Postfach!

Jetzt für die Veranstaltung anmelden